Bye Buenos Aires
Weiter geht's... Nachdem mein erster Tag in B.A. ziemlich aufregend war, waren die letzten relativ entspannend :)
Am Freitag war ich in der Stadt (diesmal mit meiner Kamera, die ich die Tage zuvor immer vergessen hatte) und habe tausende Fotos gemacht. YAY!
Freitagabend startete hier eins der interessantesten Events überhaupt: La massa critical hatte zu einem Thementag aufgerufen! Also sind ca. 200 Argentinier mit dem Fahrrad zum Obelisken gefahren, um von dort aus von 22.00 Uhr bis ca. 2.30 Uhr morgens durch die Gegend zu fahren, um für eine fahrradfreundlichere Stadt zu demonstrieren. Allerdings stand das Event unter dem Motto "Geschlechtertausch", weshalb ich und Maru uns ein wenig gestylt haben und ich kurze Zeit später als Prinzessin unterwegs war. Nach einer Stunde Anfahrt und einem Snack in einer Pizzeria (warum die Leute geguckt haben, weiß ich nicht) kamen wir am Obelisken an, um von dort aus mit der Masse loszufahren. Natürlich fanden das einige Touristen meeegawitzig und wollten Fotos mit mir machen. Ich habe sie zwar nicht verstanden, aber sie hatten viel Spaß bei dem anschließenden Fotoshooting. Ich auch.
Nach dem Event bin ich dann mit zu einem Freund von Maru gefahren, weil wir nicht eine Stunde lang zurückgurken wollten. Das einzige Problem war, dass ich keine Ersatzkleidung mithatte. Shit. Doch die freundlichen Argentinier liehen mir was, sodass mir m nächsten Morgen (nach einem leckeren Mittagessen, das Frühstück wurde ausgelassen) die Rückfahrt im Prinzessinnenkleid erspart blieb :)
Der restliche Samstag bestand aus schlafen, essen und schlafen.
Sonntag sind wir (Maru, Elad und May (beide aus Israel), Thomas, Mathieu und Florian (alle Couchsurfer aus Frankreich) und ich) gemütlich aufgestanden, haben ein wenig geholfen, das Haus schick zu machen, uns ein argentinisches Frühstück gegönnt (mit MATE!!!) und sind anschließend in die City gefahren, um ein paar schicke Sachen anzugucken. Viel lustiger war allerdings unsere Gruppe selbst: Wie Elad so schön sagte "You know, it sounds like the beginning of a great joke: Three french, two Israelian, one German and one Argentinian sit in a bar..."
Morgen werde ich mich auf den Weg nach Bariloche machen, in die entlegeneren Regionen des Landes, wo ich wohl so ca. fünf Tage verbringen werde...
Ich versuche noch, ein paar Bilder anzuhängen :) Mal schauen, ob das klappt ;)
Beso!




cindy.wawa am 23.Jan 13  |  Permalink
FOTO?!!!!
und wo ist nun das Prinzessinnen-Bild??? wir sind doch alles so gespannt darauf ;)

fiffy04 am 23.Jan 13  |  Permalink
Dito!